19.06.2015 - Erfurt "Centrum Club"


Zweite Runde und somit Stadtfinale in Erfurt. Erwartungen? Null. Die organisatorischen Probleme im Vorfeld haben keinen Platz für Erwartungen gelassen. Etwas chaotisch lief das alles ab, vor allem die Geschichte mit den Drums. 

Wir, und alle anderen Bands waren ja da. Drums nicht. Die kamen dann gegen 18:30 mit dazugehöriger, letzter Band, also eine halbe Stunde nach offiziellem Einlass. Da alle anderen Bands auch schon da waren, war die Stimmung entsprechend. Ach ja, und kein Drumteppich. Hm.


Nun denn. Wir hatten die große Freude, als erste Band den Abend zu eröffnen. Damit hatten wir gerechnet, daher war es nicht so schlimm. So konnten wir ungestört und ohne Probleme die "neue Choreographie" testen. Das war ein Erfolg und hat unglaublich gepusht. Alle einzeln nach und nach zum Intro auf die Bühne kommen hat schon etwas episches. Etwas Großes. 


Das Set lief sauber von Hand, Fuß und Kopf, die neue Reihenfolge der Songs war etwas ungewohnt, aber damit kamen wir klar. Eine Premiere hatten wir sogar mit dem neuen Song: "Visions", den wir zum ersten Mal live spielen konnten. 

Begeistert waren wir tatsächlich vom Publikum, die nach den ersten beiden Songs ordentlich abgehottet sind. Jemand hat versucht einen Circlepit zu starten; hat leider nicht ganz hingehauen. Ist nicht weiter schlimm. It´s the will that counts. Der Wille zählt. 


Wenn auch von der Bühne aus vom Publikum  nicht viel zu sehen war , so konnten wir es doch dafür umso besser hören. Das tat unglaublich gut und war zeitgleich eine Art Bestätigung für das, was wir tun. Das Licht war wirklich grauenhaft auf der Bühne. Wie bei einem Verhör. 


Ende vom Lied: Mit dem dritten Platz ziehen wir aus dem Stadtfinale in das Regionalfinale ein. Das ehrt uns sehr und wir freuen uns darauf. 


An dieser Stelle auch ein großes Lob und Danke an "Professor Aldente" und "SayFuckYouAndSmile". Zwei unglaublich interessante Bands, die ihr Handwerk beherrschen und, so wie wir, ordentlich Spaß hatten. 


Auf ein Wiedersehen im Regionalfinale in ......?